Heltun Raumthermostat HE-HT01 - Works with Home Assistant

Fußbodenheizung, Infrarotheizung, Schneeschmelzsystem, elektrischer Boiler und Kamine - das Heltun Raumthermostat kann sie alle Steuern. Egal ob Gleich- oder Wechselstrom, das smarte Thermostat kommt mit allem zurecht. Über Z-Wave nimmt es Einzug in Ihr Smart Home und kann so diverse Funktionen übernehmen. Im Hinblick auf die Energiewende und die Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zeige ich Ihnen, wie Sie mit dem Thermostat in Verbindung mit Home Assistant ein klimafreundliches Gebäude umsetzen können. Gesetzlich nicht vorgeschriebene Funktionen wie „Fenster auf, Heizung aus“ sind natürlich auch mit dabei genauso wie die Umsetzung einen Schimmelwächter mit den integrierten Sensoren. Alleine diese Funktion spart Ihnen bereits bares Geld und das Heltun Thermostat hat sich in kürzester Zeit amortisiert.

Kapitel im Video

Klicken Sie auf die Zeitangabe und das Video öffnet

0:25 Eigenschaften
4:00 Unboxing
5:17 Inklusion und Funktion
6:09 Bedienung
10:42 GEG Anforderungen A
11:49 Steuerung mit Kalender und Belegungsplan
13:39 GEG Home Assistant Blueprint
15:53 Heizplan mit Kalender ics
18:06 Zusammenfassung

Heltun

Heltun ein Z-Wave Hersteller aus Armenien war einer der ersten, der dem Partnerprogramm von Home Assistant beigetreten:

Als Z-Wave Integrator, mit über 10 Jahren praktischer Erfahrung hat mich dieser Schritt von Heltun sehr gefreut.

Noch mehr hat es mich gefreut, dass Nabu Casa - der kommerzielle Teil von Home Assistant - Anfang dieses Jahres auch noch der Z-Wave Alliance beigetreten ist.

Links aus dem Video

Checklisten IGT

Wie Energieeffizient ist mein Gebäude. Checkliste und Excel Tabelle zum kostenlosen Download.

Wissenswertes über Schimmel - Bayerisches Landesamt für Umwelt

Schimmel: Physikalische Hintergründe - Bayerisches Landesamt für Umwelt

PDF zum Download

Fenster auf Heizung aus - Blueprint für Home Assistant

Kaufen

B2B Support und Vor-Ort Schulungen

Projektanfragen

Sie haben ein größeres Projekt vor und benötigen professionelle Unterstützung? Dann kontaktieren Sie mich direkt:

:wave: Linktree - Amon Reich

:calendar: Freie Termine anzeigen